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Schritt 3: Auftragsdaten eingeben und speichern
 
Auftragsdaten sind genaue Eigenschaften eines Auftrags, die Sie in einem Formular zusammenfassen können. Sie können jeden Auftrag auf diese Weise genauer beschreiben und so genau dokumentieren was Sie machen, für wen, und wie sich die angeschlossenen ISOBUS-Jobrechner dabei verhalten sollen.
Die Auftragsdaten dienen also zum einen dazu, die eigene Dokumentation zu verbessern. Andererseits dienen sie dazu, den beteiligten ISOBUS-Jobrechnern und Applikationen Vorgaben für die Arbeit zu machen.
 
 
Es gibt zwei Arten von Auftragsdaten:
Statische Auftragsdaten – diese Auftragsdaten werden einmalig in der Ackerschlagkartei oder auf dem Datenträger des Terminals angelegt und nicht mehr verändert. Das sind Daten wie Kundennamen, Adressen, Felder. Sie werden einem Auftrag einmalig zugewiesen und können nach dem Auftragsstart nicht mehr verändert werden.
Dynamische Auftragsdaten – diese Auftragsdaten können sich während der Arbeit ändern. Sie werden teilweise automatisch ermittelt (angeschlossene Geräte, Zähler, Geräteanordnung) oder vom Bediener eingegeben (Auftragsphase, Arbeiter)
 
 
Die folgende Tabelle zeigt Ihnen, wann Sie welche Auftragsdaten ändern können.
 
 
Zeitpunkt, zu dem eine Änderung möglich ist
Parameter
Auftrag ist neu und wurde noch nicht gespeichert
Auftrag wurde schon gespeichert
Auftrag ist gestartet
Bezeichner
+
-
-
Kunde
+
-
-
Hof
+
-
-
Feld
+
-
-
Geräte
+
+
+
Sollwerte
+
+
+
Verantwortliche Person
+
-
-
Arbeiter
+
+
+
Arbeitsvorgang
+
-
-
Befüllung/Entleerung
-
-
+
Zähler
-
-
+
Geräteanordnung
-
+
+
Sensoren
-
+
+
 
 
In den nächsten Kapiteln erfahren Sie, wie Sie Auftragsdaten in noch nicht gestarteten Aufträgen ändern.
Sobald Sie einen Auftrag starten, lesen Sie das Kapitel: Schritt 5: Applikation ISOBUS-TC während der Arbeit benutzen
 
Weiterführende Informationen
Auftragsdaten in einem neuen Auftrag eingeben
Auftragsdaten anzeigen
Statische Auftragsdaten ändern