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Parameter für den GPS-Empfänger
 
Baudrate
Erscheint nur, wenn der Treiber „Standard“ gewählt ist.
Einstellung der Geschwindigkeit, mit der der GPS-Empfänger Daten an das Terminal sendet. Der Parameter stellt die Baudrate des Terminals ein.
 
 
Satellit 1 und Satellit 2
Satellit 1 - primärer DGPS-Satellit. Mit diesem Satelliten wird sich der DGPS-Empfänger zuerst verbinden.
Satellit 2 - sekundärer DGPS-Satellit. Mit diesem Satelliten wird sich der DGPS-Empfänger erst nach Ausfall des primären Satelliten verbinden.
Welchen Satelliten Sie wählen, hängt davon ab, welcher im Moment die beste Verfügbarkeit in Ihrer Region hat.
 
Mögliche Werte:
 
„Auto“
 
Die Software wählt automatisch den im Moment besten Satelliten.
Name des Satelliten. Welche Satelliten hier erscheinen, hängt davon ab, welchen Treiber und welches Korrektursignal Sie aktiviert haben.
 
 
Lenkung
Dieser Parameter aktiviert im GPS-Empfänger die Unterstützung der Funktion „Automatische Lenkung“.
Sie müssen den Parameter „Lenkung“ konfigurieren, wenn Sie Ihren vorhandenen GPS-Empfänger an einen Lenkjobrechner anschließen möchten.
 
 
Mögliche Werte:
 
„ohne automatische Lenkung“
 
Deaktiviert die Unterstützung der automatischen Lenkung.
„TRACK-Leader TOP“
 
Aktiviert die Unterstützung der automatischen Lenkung mit TRACK-Leader TOP.
„TRACK-Leader AUTO“
 
Aktiviert die Unterstützung der automatischen Lenkung mit TRACK-Leader AUTO.
 
 
 
 
Korrektursignal
Art des Korrektursignals für den DGPS-Empfänger.
Welche Korrektursignale verfügbar sind, hängt von dem aktivierten Treiber ab.
 
 
Mögliche Werte:
 
 
Für den Treiber „A100, A101“:
„WAAS/EGNOS“
 
Korrektursignal für Europa, Nordamerika, Russland und Japan.
„E-DIF“
 
Interne Errechnung der Korrekturdaten.
 
Funktioniert nur mit einer speziellen Ausführung des DGPS-Empfängers A100 mit der Artikelnummer 30302464. Dieser Empfänger wird nicht mehr von Müller-Elektronik vertrieben.
 
 
Für den Treiber „AG-STAR, SMART-6L“
 
Bei angeschlossenem DGPS/GLONASS-Empfänger AG-STAR:
„EGNOS-EU“
„WAAS-US“
„MSAS-JP“
„EGNOS-EU + GLIDE“
„WAAS-US + GLIDE“
„MSAS-JP + GLIDE“
„GPS/GLONASS GLIDE 1“
„GPS/GLONASS GLIDE 2“
 
Bei angeschlossenem DGPS/GLONASS-Empfänger SMART-6L:
EGNOS/WAAS
EGNOS/WAAS + GLIDE
GLIDE
RTK-Funk (RTK-Lizenz erforderlich)
RTK-GSM (RTK-Lizenz erforderlich)
TerraStar (RTK- oder L-Band-Lizenz erforderlich)
 
 
Hinweise für GLIDE
Wenn Sie ein Korrektursignal mit GLIDE gewählt haben, beachten Sie:
Schalten Sie den GPS-Empfänger bei Straßenfahrten aus.
Nach dem Start des Systems dauert es jedes Mal ca. 5 Minuten, bis das System funktionsbereit ist. Warten Sie diese Zeit auf dem zu bearbeitenden Feld ab, bevor Sie mit der Arbeit beginnen.
Achten Sie darauf, dass der GPS-Empfänger während der Arbeit nicht das GPS-Signal verliert (z. B. durch Abschattungen von Gebäuden oder Bäume). Wenn das Signal verloren geht, kann es zu einem Neustart von GLIDE kommen. Dadurch entstehen Spurversätze.
 
 
Hinweise für TerraStar
Wenn Sie als Korrektursignal „TerraStar“ gewählt haben, beachten Sie:
Es gibt zwei verschiedene TerraStar-Korrektursignale: TerraStar-C und TerraStar-L. Diese unterscheiden sich im Wesentlichen durch verschiedene Genauigkeiten.
Die Genauigkeiten stehen ca. 5 bis 10 Minuten nach dem Einschalten des GPS-Empfängers unter freiem Himmel zur Verfügung.
Fällt das GPS-Signal durch Abschattungen von Gebäuden oder Bäumen aus, steht die volle Genauigkeit spätestens wieder nach ca. 5 Minuten zur Verfügung. Deshalb sollte eine Fahrt entlang von Baumreihen oder Gebäuden möglichst vermieden werden.
Während der Konvergierung sollte weder der GPS-Empfänger und das Fahrzeug bewegt noch ein Standortwechsel vorgenommen werden.
 
 
 
Baudrate Empfänger Port B
Erscheint nur, wenn das Korrektursignal „RTK-Funk“ gewählt ist.
Wenn Sie einen GPS-Empfänger mit einem Funkmodem eines Fremdherstellers verwenden, müssen Sie in einigen Fällen die Baudrate anpassen. Die Baudrate muss in diesen Fällen mit der des Funkmodems übereinstimmen. Die Baudrate beim Funkmodem von Müller-Elektronik ist immer 19.200 Baud.
 
 
Korrektur bei RTK-Ausfall
Diesen Parameter benötigen Sie nur, wenn Sie den DGPS-Empfänger SMART-6L mit automatischer Lenkung verwenden.
 
Mögliche Werte:
 
automatisch
 
Der Parameter ist aktiviert.
 
Bei einem RTK-Ausfall kommt es zu einer Abweichung zwischen der aktuellen Position des Fahrzeugs und der GPS-Position.
 
Wenn der Parameter auf „automatisch“ eingestellt ist, verhindern Sie, dass das Fahrzeug direkt auf die neue GPS-Position fährt. Die neue GPS-Position wird stattdessen schrittweise angesteuert. So wird verhindert, dass bei einem RTK-Ausfall starke Spurversätze auftreten.
 
Wenn das RTK-Signal wieder vorhanden ist, wird die ursprüngliche GPS-Position wiederum schrittweise vom Fahrzeug angesteuert.
deaktiviert
 
Der Parameter ist deaktiviert.
 
 
Neigungsmodul
Unter diesem Parameter wird das Neigungsmodul GPS TILT-Module konfiguriert.
Sie können das Neigungsmodul bei Müller-Elektronik unter der folgenden Artikelnummer bestellen: 30302495.