Company logo
BedienungsanleitungSucheInhaltsverzeichnisHome
 
 
Applikationskarten
 
Applikationskarten sind Karten, die Informationen darüber enthalten, wie viel eines Produkts (Dünger, Saatgut, Pflanzenschutzmittel) in jedem Bereich des Feldes ausgebracht werden soll.
 
 
MULTI-Control unterscheidet folgende Arten von Applikationskarten:
 
 
Applikationskarten im Shape-Format
Shape-Applikationskarten werden mit dem USB-Stick auf das Terminal übertragen. Sie werden in den Felddaten in ISOBUS-TC gespeichert.
 
 
Applikationskarten im ISO-XML-Format
XML-Applikationskarten werden in Ackerschlagkarteien verwaltet und dort zu den Aufträgen hinzugefügt.
 
 
Jede Applikationskarte enthält:
Die Einteilung des Feldes in Bereiche mit einem Sollwert.
Sollwerte.
Die Einheit, in der die Sollwerte gemessen werden. Beispiele: l/ha, Stück/ha, kg/ha. Die Einheit sagt dem System, ob die Applikationskarte für flüssige oder für feste Produkte erstellt wurde. Die Einheit entscheidet auch darüber, ob ein ISOBUS-Jobrechner mit einer Applikationskarte arbeiten kann. Eine Applikationskarte kann ein oder mehrere Produkte enthalten, die aus unterschiedlichen Mitteln bestehen können.