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Arbeitsgeräteeinstellungen für die Ackerschlagkartei exportieren
 
Bevor Sie mit der Ackerschlagkartei Aufträge für ISOBUS-Jobrechner planen können, muss die Ackerschlagkartei die aktuelle Arbeitsgerätebeschreibung kennen. Dazu gehören zum Beispiel: Geometrie des Arbeitsgerätes, ID-Nummer, Arbeitsbreite, Fassungsvermögen.
 
 
Um diese Daten an die Ackerschlagkartei zu übertragen, müssen Sie einen leeren Auftrag auf dem Terminal erstellen. ISOBUS-TC schreibt die komplette Arbeitsgerätebeschreibung in der taskdata.xml mit dem Auftrag. Diesen Auftrag müssen Sie dann mit der Ackerschlagkartei öffnen.
 
 
 
Wann durchführen?
 
 
 
Sie müssen diesen Schritt in folgenden Fällen durchführen:
Bevor Sie den ersten Auftrag planen.
 
 
Wenn Sie ausgewählte Parameter des Arbeitsgerätes im Jobrechner ändern. Dazu gehören unter anderem: Arbeitsbreite, Geometrie oder Düsenanzahl. Wenn die Applikation erkennt, dass die Arbeitsgerätebeschreibung im Auftrag anders ist als die im Jobrechner, dann lässt sich der Auftrag nicht starten.
 
 
 
Funktionsweise
 
 
 
Bei diesem Schritt werden alle Parameter, die im angeschlossenen Jobrechner gespeichert sind, in einer XML-Datei gespeichert. Diese Daten sind mit einer eindeutigen ID-Nummer versehen.
 
 
Sie müssen diesen Schritt einmal für jedes ISOBUS-fähige Arbeitsgerät wiederholen.
 
 
HINWEIS
Wenn Sie einen Auftrag für ein Arbeitsgerät planen, dann müssen Sie sicherstellen, dass die Eigenschaften des Arbeitsgerätes in der Ackerschlagkartei mit der Konfiguration des Arbeitsgerätes im ISOBUS-Jobrechner übereinstimmen. Wenn sich Parameter wie Arbeitsbreite, Geometrie, Anzahl der Tanks unterscheiden, werden die Arbeitsdaten einem vom ISOBUS-TC neu angelegten Arbeitsgerät zugeordnet. Sie können dann zwar weiter arbeiten, müssen die Zähler jedoch später in der Ackerschlagkartei korrigieren.
1.
Wenn Sie ein Arbeitsgerät mit unterschiedlichen Arbeitsbreiten oder Geometrien einsetzen, legen Sie für jede Konfiguration ein eigenes Profil in der Ackerschlagkartei an.
 
 
 
Vorgehensweise
 
 
 
þ
Sie haben das Terminal an den Jobrechner des Arbeitsgerätes angeschlossen, das Sie zu den Stammdaten hinzufügen möchten.
þ
Sie haben den Jobrechner konfiguriert.
1.
Stecken Sie einen leeren USB-Stick in das Terminal ein.
2.
Erstellen Sie den Ordner „Taskdata“.
3.
Erstellen Sie einen neuen Auftrag. Sie müssen keine Auftragsdaten in diesem Auftrag eingeben.
4.
Starten Sie den Auftrag.
5.
Tippen Sie auf eines der Zusatzfenster.
Applikation ISOBUS-TC erscheint im Zusatzfenster.
6.
Warten Sie, bis in dem Fenster auch Zähler erscheinen.
7.
Tippen Sie auf die Zähler.
Applikation ISOBUS-TC erscheint im Hauptfenster.
8.
 Auftrag_Stop - Beenden Sie den Auftrag.
9.
 Back - Verlassen Sie die Maske.
10.
 Back - Verlassen Sie die Maske.
11.
 DisconnectUSB - Melden Sie den USB-Stick ab.
12.
Sie haben die Parameter des Arbeitsgerätes auf den USB-Stick übertragen. Die Daten befinden sich in der Datei Taskdata.xml.
13.
Lesen Sie den Auftrag bzw. die Datei Taskdata.xml mit Ihrer Ackerschlagkartei ein.