CanTrace-Einstellungen
CanTrace ist eine Funktion, die den Datenaustausch zwischen dem Terminal und den angeschlossenen Jobrechnern protokolliert. Die protokollierten Daten dienen dem Kundendienst zur Diagnose bei evtl. Fehlern im System.
Tritt bei der Benutzung des Terminals ein Fehler auf, kann Sie der Kundendienst darum bitten, die Funktion CanTrace zu aktivieren.
Aktivieren Sie diese Funktion nur auf Aufforderung des Kundendienstes.
Vorgehensweise
- 1.
- Zur Maske „CanTrace-Einstellungen“ wechseln:
- 1.
- „Laufzeit (Min.)“ anklicken.
- 2.
- Laufzeit einstellen. Eingeben, wie lange nach dem Neustart des Terminals, die Kommunikation protokolliert werden soll. Die Kommunikation kann zwischen einer und fünf Minuten lang protokolliert werden.
- 3.
- „Speicherziel“ anklicken.
- 4.
- Speicherziel wählen.
- 5.
- „USB“ wählen, um Daten auf dem USB-Stick zu speichern. Der USB-Stick muss im Terminal stecken.
- 6.
- „Portal“ wählen, um Daten an das Portal farmpilot zu senden. Dafür muss farmpilot aktiviert sein.
- 7.
- „CanTrace aktivieren“ anklicken.
- ⇨
- Zustand der Funktion wird auf dem Symbol angezeigt.
- ⇨
- Nach dem Neustart protokolliert CanTrace die Kommunikation zwischen dem Terminal und dem Jobrechner.
- 9.
- Terminal eingeschaltet lassen, bis die eingestellte Laufzeit von CanTrace abgelaufen ist.
- ⇨
- Funktion CanTrace wird automatisch deaktiviert.
- 10.
- Wenn Sie als Speicherziel USB angegeben haben, prüfen, ob es auf dem USB-Stick die Datei „StartupTrace.txt“ gibt:
- 11.
- Wenn diese Datei fehlt, müssen Sie CanTrace wiederholen.
- 12.
- Datei „StartupTrace.txt“ per E-Mail an den Kundendienst senden. Wenn Sie als Speicherziel „Portal“ gewählt haben, wurde diese Datei automatisch versendet.