runME 2015 – Marathon-Wanderpokal bleibt in den Händen von Müller-Elektronik

Am Sonntag, den 07. Juni 2015 konnte das sportliche Team von Müller-Elektronik bereits zum dritten Mal in Folge beim Salzkotten Marathon den Wanderpokal für das Team mit den meisten Staffeln entgegennehmen.

runMe003

 

ME meldete insgesamt 11 Staffeln zum Lauf an, davon reisten zwei Teams eigens aus Dresden und ein weiteres Team aus Frankreich an. Nach dem dritten Sieg verbleibt der Pokal nun bei ME. Im kommenden Jahr startet der Wettkampf dann um einen neuen Wanderpokal.

Wie in den Vorjahren spendet Müller-Elektronik 5 € pro gelaufenen Kilometer und mit insgesamt 464,2 Kilometern, die die 11 ME-Teams beim Staffelmarathon zurücklegten, wurde der stolze Betrag von 2.321 € erlaufen.

Im Beisein von Bürgermeister Ulrich Berger überreichte Simone Müller-Data nun einen Scheck in dieser Höhe an das Jugendrotkreuz Salzkotten.

runMe005

 

Insgesamt haben laut Veranstalter 1.501 Läuferinnen und Läufer an der 8. Auflage des Klingenthal Sport Marathons teilgenommen. Der Staffelmarathon zählte 204 Läufer in 51 Staffeln.