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Parameter
 
 
Vorgehensweise
 
 
 
1.
 Tecu - Öffnen Sie die Applikation Tractor-ECU.
2.
Tippen Sie auf „Einstellungen“.
Vorhandene Traktorprofile erscheinen.
3.
 Speedsource_Intern stop - Falls ein Traktorprofil aktiviert ist, deaktivieren Sie es.
4.
Tippen Sie auf das zu konfigurierende Profil.
Das Profil wird markiert.
5.
 Speedsource_Intern edit - Rufen Sie die Parameter des markierten Traktorprofils auf.
Parameter erscheinen.
 
 
Name
Name des Traktorprofils.
 
 
Verbindung mit ISOBUS-TC?
Mit diesem Parameter stellen Sie ein, ob die Applikation Tractor-ECU mit der Applikation ISOBUS-TC kommunizieren soll. Dabei überträgt diese: Zähler, Arbeitsstellung, Position des GPS-Empfängers.
Deaktivieren Sie diesen Parameter nur, wenn das Terminal als Zweitterminal genutzt wird, und der GPS-Empfänger an ein anderes Terminal angeschlossen ist.
 
 
Geschwindigkeit
Konfiguration des Geschwindigkeitssensors. Er misst die Geschwindigkeit.
 
Mögliche Werte:
 
„deaktiviert“
 
Kein Sensor misst die Geschwindigkeit.
„Radsensor“
 
Ein Radsensor ist an das Terminal angeschlossen. Der Radsensor muss kalibriert werden.
„Radarsensor“
 
Ein Radarsensor ist an das Terminal angeschlossen. Der Radarsensor muss kalibriert werden.
„GPS-Empfänger“
 
Die Geschwindigkeit wird mit GPS berechnet.
„unbek. Sensor über CAN“
 
Ein Radsensor oder ein Radarsensor ist über CAN mit dem Terminal verbunden.
„Radarsensor über CAN“
 
Ein Radarsensor ist über CAN mit dem Terminal verbunden.
„Radsensor über CAN“
 
Ein Radsensor ist über CAN mit dem Terminal verbunden.
 
 
Impulse pro 100 m
Diesen Parameter benötigen Sie nur dann, wenn Sie eine der folgenden Geschwindigkeitsquellen gewählt haben: Radsensor oder Radarsensor. In anderen Fällen wird jeder hier eingegebene Wert ignoriert.
Unter diesem Parameter erscheint das Ergebnis der Kalibrierung des Geschwindigkeitssensors.
 
 
 
Arbeitsstellungssensor
 
 
Mit diesem Parameter können Sie einstellen, ob ein Arbeitsstellungssensor vorhanden ist und wie sein Signal das Terminal erreicht.
 
 
Es gibt drei Parameter, mit denen Sie den Arbeitsstellungssensor konfigurieren können:
 
Parameter „Montageort und Anschluss“
 
Mögliche Werte:
 
 
„deaktiviert“
 
Kein Sensor misst die Arbeitsstellung.
 
 
„Front über Stecker B“
 
Ein Arbeitsstellungssensor, befindet sich am Fronthubwerk oder an dem am Fronthubwerk montierten Arbeitsgerät. Er ist an das Terminal über Stecker B angeschlossen. Der Arbeitsstellungssensor muss konfiguriert werden.
 
 
„Heck über Stecker B“
 
Ein Arbeitsstellungssensor, befindet sich am Heckhubwerk oder an dem am Heckhubwerk montierten Arbeitsgerät. Er ist an das Terminal über Stecker B angeschlossen. Der Arbeitsstellungssensor muss konfiguriert werden.
 
 
„unbek. Sensor über CAN“
 
Es gibt einen Arbeitsstellungssensor, der die Arbeitsposition des Arbeitsgerätes ermittelt. Er ist an einen ISOBUS-Jobrechner oder an ein anderes Terminal angeschlossen. Das Signal erreicht das Terminal über CAN.
 
 
„Front über CAN“
 
Es gibt einen Arbeitsstellungssensor, der die Arbeitsposition des Arbeitsgerätes an der Fahrzeugfront ermittelt. Er ist an einen ISOBUS-Jobrechner oder an ein anderes Terminal angeschlossen. Das Signal erreicht das Terminal über CAN.
 
 
„Heck über CAN“
 
Es gibt einen Arbeitsstellungssensor, der die Arbeitsposition des Arbeitsgerätes am Fahrzeugheck ermittelt. Er ist an einen ISOBUS-Jobrechner oder an ein anderes Terminal angeschlossen. Das Signal erreicht das Terminal über CAN.
 
 
„TRACK-Leader AUTO“
 
Sobald das Lenksystem aktiviert wird, geht das System davon aus, dass sich das Arbeitsgerät in Arbeitsstellung befindet.
 
 
 
Parameter „Sensortyp“
 
Wenn ein Arbeitsstellungssensor über Stecker B an das Terminal angeschlossen ist, müssen Sie dem Terminal mitteilen, nach welchem Prinzip der Sensor arbeitet.
 
 
Mögliche Werte:
 
 
„analog“
 
Sie verwenden einen analogen Arbeitsstellungssensor, der die Höhe des Dreipunkthubwerks in Prozent misst.
 
 
„digital“
 
Sie verwenden einen digitalen, ISO-kompatiblen Arbeitsstellungssensor nach ISO 11786. Der Sensor ist über die Signalsteckdose an das Terminal angeschlossen.
 
 
„ME-Sensor Y“
 
Sie verwenden den Arbeitsstellungssensor von Müller-Elektronik. Der Sensor ist an das Terminal angeschlossen.
 
 
 
Parameter „Invertierung“
Standardmäßig geht das Terminal davon aus, dass sich das Arbeitsgerät in Arbeitsstellung befindet, sobald der Arbeitsstellungssensor ein Signal sendet. Falls der Arbeitsstellungssensor jedoch umgekehrt funktioniert, müssen Sie es hier einstellen.
 
Mögliche Werte:
 
„Ja“ - Arbeitsgerät ist in Arbeitsstellung, wenn der Sensor nicht belegt ist.
„Nein“ - Arbeitsgerät ist in Arbeitsstellung, wenn der Sensor belegt ist.
 
 
 
 
Zapfwellendrehzahl
Konfiguration des Drehzahlsensors der Zapfwelle. Er misst die Drehzahl der Zapfwelle.
 
Mögliche Werte:
 
„deaktiviert“
 
Kein Sensor misst die Drehzahl der Zapfwelle.
„Drehzahlsensor Front“
 
Ein Drehzahlsensor, der sich an der Frontzapfwelle befindet.
„Drehzahlsensor Heck“
 
Ein Drehzahlsensor, der sich an der Heckzapfwelle befindet.
 
 
Impulse pro Umdrehung
Anzahl der Impulse, die die Zapfwelle pro Umdrehung über den gewählten Zapfwellendrehzahlsensor übermittelt.
 
Weiterführende Informationen
Geschwindigkeitssensor kalibrieren
Analogen Arbeitsstellungssensor kalibrieren
Traktorgeometrie