Müller-Elektronik gratulierte zur langjährigen Betriebszugehörigkeit

Das Salzkottener Agrarelektronikunternehmen Müller-Elektronik gratulierte im Rahmen der jährlichen Betriebsversammlung 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu ihren Betriebsjubiläen.

Besondere Erwähnung fand die 30-jährige Betriebszugehörigkeit von Robert Fraune, der als erster Auszubildender des Unternehmens im Jahr 1989 als Elektroniker für Geräte und Systeme seine Karriere bei Müller-Elektronik startete. Heute verantwortet er als Global Sales Manager OEM den weltweiten Vertrieb der Müller-Elektronik-Produkte. Ebenfalls für ihre 30-jährige Mitarbeit geehrt wurden Andrea Müller-Jochheim, Leiterin der Verwaltung und Manfred Kirchhoff, Elektroniker im Bereich der Produktion.

Seit mehr als 30 Jahren bildet Müller-Elektronik seinen Nachwuchs im gewerblichen Bereich aus. Insgesamt 28 Auszubildende beendeten in dieser Zeit ihre Lehre als Elektroniker/-in für Geräte und Systeme bei Müller-Elektronik erfolgreich. 22 dieser ehemaligen Auszubildenden unterstützen das Unternehmen weiterhin mit ihrem fundierten Fachwissen. Im kaufmännischen Bereich verzeichnete Müller-Elektronik in den vergangenen 17 Jahren 14 erfolgreiche Abschlüsse. Davon sind 9 Mitarbeiterinnen weiterhin in Vertrieb und Verwaltung tätig. Zudem beschloss Mitte letzten Jahres erstmalig der erste Fachinformatiker seine Ausbildung in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung, aktuell folgen 4 weitere diesem Weg.

Die Geschäftsführer Christian Müller und Carsten Jochheim bedankten sich in ihrer Ansprache für die engagierte Arbeit. „Um die stetig wachsenden Anforderungen in unserer Branche zu erfüllen“, so Christian Müller, „ist ein über Jahrzehnte gewachsenes, stabiles Fundament, bestehend aus kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Basis für eine erfolgreiche Zukunft.“



Im Einzelnen wurden geehrt:
Für 30 Jahre: Andrea Müller-Jochheim, Robert Fraune, Manfred Kirchhoff,
für 25 Jahre: Frank Gausemeier, Uwe Rohde, Gertrud Witkowski, Jörg Boese,
für 10 Jahre: Jens Klocke, Markus Röhren, Oliver Tölke, Andreas Wollmann, Stephan Marks, Robin Brinkmann, Florian Deppe, Katharina Kolle
sowie Sarah Hüwelmeier, für den erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung zur Industriekauffrau.



Pressemitteilung und Bilder können hier heruntergeladen werden >>>

Müller-Elektronik gratulierte zur langjährigen Betriebszugehörigkeit

Pressemitteilung vom 11.02.2020 (Pressetext und Bilder, verfügbare Sprache: DE)

Typ: zip Größe: 10,29 MB