AEF Database

Label to identify AEF certified devices

Label to identify AEF certified devices

ISOBUS technology has become an integral part of today’s modern agricultural technology, in fact, it has meanwhile even become the standard technology. Nearly every large tractor is inevitably equipped with ISOBUS.

Nevertheless, the topic is not always clear for the end customer and user, especially with regards to compatibility and functionalities. The AEF (Agricultural Industry Electronics Foundation) provides assistance here and tries to make the standard and the technology easier to understand.

Müller-Elektronik played a decisive role in the original development of the ISOBUS standard and has also been a member of the AEF right from the start. The concept of ISOBUS functionalities and the corresponding AEF test was an excellent step towards making the whole topic more simple and clear.

The system is now complemented with the AEF database, in which all machinery, implements and components can be found that have successfully passed the AEF certification procedure. Now anyone can check the database to see which implement supports which functionalities and their compatibilities. This will be of great help to users and will also increase the general understanding of the technology.

 

Screenshot AEF Database

Screenshot AEF Database

AEF-Datenbank

Label zur Kennzeichnung der AEF-zertifizierten Geräte

Label zur Kennzeichnung der AEF-zertifizierten Geräte

Die ISOBUS-Technologie ist heutzutage aus der modernen Landtechnik nicht mehr wegzudenken. Im Gegenteil, der Standard hat sich mittlerweile auch zur Standardtechnik entwickelt. Nahezu jeder größere Traktor ist unweigerlich mit ISOBUS ausgestattet.

Trotzdem ist das Thema für den Endkunden und Anwender nicht immer ganz einfach, gerade wenn es um Kompatibilität und Funktionalitäten geht. Die AEF (Agricultural Industry Electronics Foundation) gibt hier Hilfestellung und versucht, die Norm und die Technik für jeden verständlicher zu machen.

Müller-Elektronik war an der ursprünglichen Entwicklung des ISOBUS-Standards prägend beteiligt und auch von Beginn an Mitglied der AEF. Das Konzept der ISOBUS-Funktionalitäten und dem dazugehörenden AEF-Test war ein hervorragender Schritt, um das ganze Thema einfacher und transparenter zu machen.

Abgerundet wird das System nun von der AEF-Datenbank, in der alle Maschinen, Geräte und Komponenten wiederzufinden sind, die die AEF-Zertifizierung erfolgreich bestanden haben. In der Datenbank kann nun jeder prüfen, welches Gerät welche Funktionalität unterstützt und mit welchem kompatibel ist. Dies wird für den Anwender eine große Hilfe sein und auch das Verständnis für die Technik erhöhen.

 

Screenshot AEF-Datenbank

Screenshot AEF-Datenbank